Welcome

Willkomen auf der Homepage von Manuel Wyss ...


Ich freue mich, euch aktuell über meine Erlebnisse zu berichten!
Viel Spass auf meiner Homepage!

Euer Manuel

Update

am .

Die Wochen vergehen wie im Flug - nach einigen Wochenenden mit Testschwimmen mit sailfish verbrachte ich eine Woche bei wundervollem Wetter auf Mallorca. Dort konnte ich einige Grundlagenkilometer auf dem Rad sammeln. Auch Laufen fühlt sich wieder wie laufen an, und ich kann schmerzfrei meine Kilometer abspulen. Sie sind zwar noch meilenweit entfernt von dem, was früher ging, aber es geht wieder in die richtige Richtung. Die Wärme hat meinen Lungen ebenfalls gut getan, auch meine Nebenhöhlen erfreuen sich der wieder gewonnenen Freiheit.

Am letzten Wochenende wollte ich bei der Wolfgangsee Challenge beim olympischen Triathlon mal schauen, wo ich aktuell stehe bzw ob ich schon belasten kann. Durch die kalten Temperaturen und den vielen Regen wurde aus dem Triathlon ein Duathlon mit den Distanzen 11km/44km/5,5km. Von Beginn wurde aufs Gas gedrückt, ich liess abreissen und lief meinen Rhythmus. Erst war ich ein wenig enttäuscht, dass ich nicht mitlaufen konnte. Ich löste mich von dem Gedanken und bin froh, dass ich mit meiner Vorgeschichte überhaupt laufen kann. Ich kam als 5. in die erste Wechselzone, völlig durchnässt und stieg auf mein Zeitfahrrad. Nach 25km wurde mir leicht kalt, ich machte mir aber keine Gedanken und trat weiter in die Pedale. 2km später begann ich zu zittern, meine Nackenmuskulatur verkrampfte sich, der Kiefer macht sich selbständig und ich musste schauen, dass ich geradeaus fahren konnte. Leider war ich an der Rettung schon vorbei, und so versuchte ich die letzten KM einfach zur Wechselzone zu rollen. Dort wurde ich von Edith und einigen anderen Helfern (herzlichen Dank!) vom Rad gehoben und direkt in eine heisse Dusche gesteckt. Ich habe noch nie in meinem Leben so gefroren wie an diesem Tag! Leider war das ein DNF, mein erstes wegen köperlichen Gebrechen oder Verletzung.

Nach 15minüniger heissen Dusche und einem Tee war das Zittern weg und war halbwegs wieder aufgewärmt. Glücklicherweise habe ich mich dabei nicht verkühlt und habe mich schnell erholt davon.

Schauen wir mal, wo mein nächster Start ist - bestimmt bei gutem Wetter und höheren Temperaturen!

Euer Manuel

in motion

In Motion for Success

Team WY55

zur Homepage des Team-Wyss
 
503033233-jumpberabgrund-fotolia_25996526.9_small

Denken.Wollen.Tun!

Mentaltraining und Coaching im Sport.

Presse

Pressemappe von Manuel Wyss