Welcome

Willkomen auf der Homepage von Manuel Wyss ...


Ich freue mich, euch aktuell über meine Erlebnisse zu berichten!
Viel Spass auf meiner Homepage!

Euer Manuel

30km und 900 Höhenmeter

am .

Wie im letzten Jahr versuchten wir uns beim Mozart 100 als Staffel. Die Gesamtstrecke beträgt 103,5km und wird auf 4 Läufer aufgeteilt. Ich durfte wieder die erste Etappe laufen (Start um 5 Uhr in der Früh) vom Residenzplatz in Salzburg nach Hof. 30km mit 900 Höhenmetern. Im Vergleich zum letzten Jahr waren es 1,5km und 80 Höhenmeter mehr. Das Ziel war, zu Beginn mit lockerem Schritt die ersten flachen 6km laufen, und ab der Glasenbachklamm mit leichtem Druck weitermaschieren. So ging es mit 3.30min/km los und blieb es auch die ersten 6km. Sofort gab es ein Loch zu der Verfolgergruppe und ich lief mein eigenes Rennen. Die steilen Passagen ging ich relativ locker hoch, und auf den ebenen Teilstücken machte ich Druck. Nach 2.13h übergab ich den Chip an Simon mit 10min Vorsprung auf den 2. Läufer. Wir konnten dann den 3. Rang nach Hause bringen und somit reichte es aufs Podest :-)

Mit meiner Form bin ich sehr zufrieden, läuferisch läuft es recht gut!

Als nächstes ist der IM in Zürich geplant, davor heisst es nochmals, einige KM zu sammeln, wenn möglich auf dem Zeitfahrrad!

Euer Manuel

in motion

In Motion for Success

Team WY55

zur Homepage des Team-Wyss
 
503033233-jumpberabgrund-fotolia_25996526.9_small

Denken.Wollen.Tun!

Mentaltraining und Coaching im Sport.

Presse

Pressemappe von Manuel Wyss