Welcome

Willkomen auf der Homepage von Manuel Wyss ...


Ich freue mich, euch aktuell über meine Erlebnisse zu berichten!
Viel Spass auf meiner Homepage!

Euer Manuel

und meist kommt es anders...

am .

als man denkt!

Leider kein Start beim München Marathon 2016Nach dem Fuschlseelauf war ich sehr zuversichtlich für den München Marathon.

Gleich am Wochenende drauf stand die letzte Messe mit sailfish auf dem Programm. In Walchsee fand eine Mitteldistanz statt und ich war 3 Tage für sailfish auf der Messe. Unverhofft kommt oft - am Samstag Abend wurde ich gefragt, ob ich nicht in einer Staffel einen Halbmarathon laufen könne/wolle, da ein Läufer ausgefallen war. Ich sagte kurzentschlossen zu und so kam es, dass aus einem relativ entspannten Sonntag ein zeitlich leicht gestresster entstand.

Schön auf den Mittag war es wolkenlos, 25°C und leicht windig. Genau die Umstände, die mir ja nicht so liegen. Ich lief trotzdem sehr schnell an und konnte und wollte alle überholen. Nach 3km piepste meine Uhr bei 9.58min, was einfach zu schnell war für diese Wärme und den Wind. So wurde ich automatisch gedrosselt und spürte den Wasserverlust, wurden die Beine doch schwer. Ich konnte nach 1.18h den Sieg für unsere Staffel ins Ziel bringen. Gratulation an meine Staffel!

Diesen Lauf verdaute ich wirklich schlecht, so knallte es mir am Dienstag drauf bei einem Training so richtig in der Wade. Die Wade war sehr hart, als wäre ein Golfball drin. So suchte ich sofort eine Masseurin auf und versuchte noch zu retten was zu retten ging.

Es ergab eine Laufpause von 2 Wochen, und eine Absage vom München Marathon, leider! Die Form war gut, aber alles einfach zu viel für meine Beinchen. Nach IM Switzerland, Inferno Triathlon, Fuschlseelauf, Staffel in Walchsee ist mein Körper einfach müde. Mal schauen, wie es weitergeht.

Euer Manuel

in motion

In Motion for Success

Team WY55

zur Homepage des Team-Wyss
 
503033233-jumpberabgrund-fotolia_25996526.9_small

Denken.Wollen.Tun!

Mentaltraining und Coaching im Sport.

Presse

Pressemappe von Manuel Wyss