Welcome

Willkomen auf der Homepage von Manuel Wyss ...


Ich freue mich, euch aktuell über meine Erlebnisse zu berichten!
Viel Spass auf meiner Homepage!

Euer Manuel

3. Sieg im dritten Lauf...

am .

Bei der 2. grössten Laufveranstaltung Österreichs, dem Wachau Marathon, begleitete ich Tanja und Oliver bei ihrem Highlight im Herbst. Beide hatten für den Halbmarathon gemeldet. Als ich dann in der grossen Halle stand und sie ihre Unterlagen entgegennahmen, entschied ich mich doch noch für eine Nachmeldung. Jedoch nicht über die 21,095km sondern nur für den Viertelmarathon.

Der Startschuss  fiel um 9.30Uhr in Dürnstein. Die Strecke führte dann der Donau entlang nach Krems. Sofort heftete ich mich in den Windschatten des führenden Läufers, der das Tempo leider schon nach 500m nicht mehr halten konnte. So lief die nächsten 10km bis ins Ziel ganz alleine. Den Weg "bahnten" mir ein Polizist auf dem Motorrad und ein Smart - echt genial! So konnte ich als erster Läufer und als Sieger des Viertelmarathons in Krems durch viele Zuschauer nach 34minund einigen Sekunden ins Ziel laufen!

Kommendes Wochenende begebe ich mich auf neue alte Wege: durch ein Aufgebot des Salzburger Leichtathletikverbandes darf ich beim Alpe Adria Cup in Innsbruck die 5000m auf der Bahn bestreiten. Dafür habe ich am Freitag ein erstes Training (15x400m) mit Spikes absolviert und starke Schmerzen in den Waden mir zugefügt :-) Ich freue mich auf diesen Lauf, mal schauen, wie schnell die alten Beine laufen können...

Euer Manuel

in motion

In Motion for Success

Team WY55

zur Homepage des Team-Wyss
 
503033233-jumpberabgrund-fotolia_25996526.9_small

Denken.Wollen.Tun!

Mentaltraining und Coaching im Sport.

Presse

Pressemappe von Manuel Wyss