Welcome

Willkomen auf der Homepage von Manuel Wyss ...


Ich freue mich, euch aktuell über meine Erlebnisse zu berichten!
Viel Spass auf meiner Homepage!

Euer Manuel

5000m auf der Bahn

am .

Am letzten Samstag reiste ich mit Vorfreude nach Innsbruck, wo ich einen 5000er auf der Bahn laufen konnte. Ich vertrat im Zuge des Alpe Adria Meetings die Salzburger Farben. Der Lauf war auf 17.50Uhr angesetzt, eine für mich sehr ungewohnte Startzeit. Im Vorfeld machte ich drei Trainings auf der Bahn, die sehr gut verliefen und so stand ich zuversichtlich an der Startlinie, eine Zeit in der Nähe der 15min Marke zu laufen. Der Startschuss ertönte und ich setzte mich hinter die Spitzengruppe. Der spätere Sieger (PB 14.10min) führte das Feld sofort an und bestimmte das Tempo. Den ersten Kilometer brachten wir in 3min hinter uns, genau wie ich mir das erhoffte. Ebenfalls den 2. Kilometer wurde sehr konstant gelaufen. Doch dann erhöhte er das Tempo und ich hatte zu kämpfen bzw. musste reissen lassen. Meine Beine wurden schwerer und schwerer, und mein Schritt kürzer. Ich hatte sichtlich Mühe, einen anständigen Schritt zu halten. Mental wurde es auch sehr hart, so konnte ich doch sehen, wie ich Meter um Meter abgehängt wurde. Ich lief einfach weiter, war aber weit entfernt von einem schnellen Rennen. Nach 16.02min kam ich erledigt und ein bisschen entäuscht ins Ziel! Das war überhaupt nich das, was ich mir vorgestellt hatte...

Nun ja, mit ein bisschen Abstand schaut es ein bisschen anders aus :-) Ich werde über den Winter arbeiten an meiner Form, und beim nächsten 5000er erholter an der Startlinie stehen.

Am Sonntag wollte ich noch den Eddy Merckx Radmarathon fahren, als Abschluss dieser Trainingswoche - dies hab ich dann sein lassen, und mich am Sonntag erholt und ausgespannt.

Diese Woche gilt der Erholung von den letzten Wochen. Die nächste Woche geht es dann los mit dem letzten Aufbau für den Ironman Arizona!

Euer Manuel

in motion

In Motion for Success

Team WY55

zur Homepage des Team-Wyss
 
503033233-jumpberabgrund-fotolia_25996526.9_small

Denken.Wollen.Tun!

Mentaltraining und Coaching im Sport.

Presse

Pressemappe von Manuel Wyss