Welcome

Willkomen auf der Homepage von Manuel Wyss ...


Ich freue mich, euch aktuell über meine Erlebnisse zu berichten!
Viel Spass auf meiner Homepage!

Euer Manuel

DNF in Darmstadt

am .

Das Einladungsrennen in Kälte und Regen in Saalfelden hatte mir ein wenig zugesetzt. Obwohl es nur 20min dauerte, kostete es einiges an Energie. Ich brauchte einige Tage, um wieder zu Kräften zu kommen. Am WE stand das erste Rennen in der 2. deutschen Bundesliga für meinen neuen Verein Triftern auf dem Programm. Mit einem kleinen Umweg über Zürich ging es am Sonntag nach Darmstadt zum Woog Sprint Triathlon. Schon auf dem Weg regnete es in Strömen. Nach unserer Ankunft wurde sogar schon über eine Absage des Bewerbes diskutiert...

Es ging dann um 12.30 Uhr los - Schwimmsstart: Sehr schnell und hart anschwimmen, damit hab ich dieses Jahr ein wenig Mühe - vielleicht liegt es am Alter :-) Nach den 750m schwang ich mich aufs Rad und verfolgte die kleine Gruppe vor mir. Ich kam nicht heran, sondern wurde von der Gruppe hinter mir geschluckt. Nach ca. 10km kam es noch fataler! Ein Athlet machte einen Schlenker nach links, touchierte einen Fahrer, korrigierte nach rechts und touchierte den Fahrer auf der rechten Seite, kam zu Fall bei 45km/h und legte sich genau vor mich auf die Strasse. Ich konnte weder bremsen noch ausweichen und knallte in sein Fahrrad und setzte mich unsanft auf den Asphalt mit Becken und Ellbogen. Nach kurzen Schimpftiraden stand ich wieder, aber an ein weitermachen war nicht zu denken. DNF - wirklich schade!

Positives Fazit - es geht mir gut, kein Knochenbruch, "nur" eine leichte Steissbeinprellung.
Mein Start in Frankfurt ist nicht in Gefahr! Nach 2, 3 Tagen sollt ich wieder normal trainieren können!

Euer Manuel

in motion

In Motion for Success

Team WY55

zur Homepage des Team-Wyss
 
503033233-jumpberabgrund-fotolia_25996526.9_small

Denken.Wollen.Tun!

Mentaltraining und Coaching im Sport.

Presse

Pressemappe von Manuel Wyss