Welcome

Willkomen auf der Homepage von Manuel Wyss ...


Ich freue mich, euch aktuell über meine Erlebnisse zu berichten!
Viel Spass auf meiner Homepage!

Euer Manuel

PAUSE...

am .

Die leichte Steissbeinprellung scheint hartnäckiger als ich dachte! Die Tage nach dem Sturz gönnte ich meinem Körper 2, 3 Tage Pause mit lockeren, kurzen Radeinheiten, mit dem Gedanken, dass der Schmerz vollständig verschwindet.

Am Wochenende wollte ich dann unbedingt am Salzkristalllauf in Hallein über die HM Distanz am Start stehen. Erstens um wieder mal eine gute Zeit zu laufen und zweitens um zu testen, ob das Becken das aushält. Leider gesellten sich ab Mitte Woche noch grippale Symptome dazu mit Husten und Halsweh.
Am Start und die ersten 2, 3 KM hatte ich noch ein relativ gutes Gefühl. Ab da merkte ich schnell, dass ich einen "Drehzahlbegrenzer" eingestellt hatte, der verhinderte, dass ich ans Limit gehen konnte. So lief ich weiter und ging eher mental an mein Limit, denn ich musste mich ständig zusammenreissen, dass ich weiterlief. Nicht ganz zufrieden mit meiner köperlichen Verfassung beendete ich die 21,1km in 1h16min als Dritter - seit 13 Jahren nicht mehr so "langsam" gelaufen.

Ich hoffe, dass es nicht am Alter liegt :-)

Nun mache ich vorsichtshalber - mit Hinsicht auf den Ironman - 3, 4 Tage Pause - No Sports - da kommen mir die heissen Temperaturen gerade recht. Ab ins Bad!

Euer Manuel

in motion

In Motion for Success

Team WY55

zur Homepage des Team-Wyss
 
503033233-jumpberabgrund-fotolia_25996526.9_small

Denken.Wollen.Tun!

Mentaltraining und Coaching im Sport.

Presse

Pressemappe von Manuel Wyss