Welcome

Willkomen auf der Homepage von Manuel Wyss ...


Ich freue mich, euch aktuell über meine Erlebnisse zu berichten!
Viel Spass auf meiner Homepage!

Euer Manuel

5150 EM in Zürich

am .

Manuel Wyss bei der 5150 EM in ZürichKurzfristig hab ich mich entschieden, im Vorfeld des IM Switzerland bei der 5150 Europameisterschaft teilzunehmen. Es empfing mich eine wunderschöne Ambiance rund um das Zürcher Seebecken und eine Mörderhitze - bis zu 38°C zeigte das Thermometer an. Das Starterfeld war gespickt mit ITU Cracks, allen voran Javier Gomez, Sven Riederer und Ruedi Wild, um nur einige zu nennen. Der Startschuss fiel um 10 Uhr. Ich bekundete leichte Mühe beim Schwimmstart. Seit dem letzten Rennen bin ich vorsichtig mit meiner rechten Schulter und halte mich lieber ausserhalb von Positionskämpfen. Nach einigen 100 Metern fand ich meinen Rhythmus und stieg nach 22min aus dem 25°C warmen Zürichsee. Es war leicht mein Rad zu finden, da schon viele Pro´s vor mir das Weite suchten. Es galt 3x den Heartbreackhill zu erklimmen, der Rest war flach. Ich fuhr gemeinsam mit Respektsabstand mit einem schwedischen Kollegen. Wir konnten einige Athleten einsammeln und schlossen kurz vor der Wechselzone auf die Frauenspitze auf. Nach einem schnellen Wechsel ging es auf die abschliessenden 10km. Emma Moffat, Olympia Dritte und spätere Siegerin, hatte ich im Schlepptau. Mit der achtbesten Laufzeit konnte ich noch einige Athleten einsammeln und kam als 17. zufrieden mit der gezeigten Leistung ins Ziel.
Nun stehen noch 2 Wochen Training an, bevor es dann zum Ironman in Kalmar SWE geht!

Geniesst das schöne Wetter :-)

Euer Manuel

in motion

In Motion for Success

Team WY55

zur Homepage des Team-Wyss
 
503033233-jumpberabgrund-fotolia_25996526.9_small

Denken.Wollen.Tun!

Mentaltraining und Coaching im Sport.

Presse

Pressemappe von Manuel Wyss