Welcome

Willkomen auf der Homepage von Manuel Wyss ...


Ich freue mich, euch aktuell über meine Erlebnisse zu berichten!
Viel Spass auf meiner Homepage!

Euer Manuel

Auf den Spuren

am .

Die Woche nach dem Race the Lake am Fuschlsee brauchte ich ein wenig Erholung, da der Ironman Schweden und v.a. der Lauf um den Fuschlsee Substanz kosteten. Darum entschloss ich mich, auf einen Start beim Ironman 70.3 in Zell am See zu verzichten.

In der Woche drauf machte ich mich dann auf die Spuren des Ötzis - von Innsbruck über den Brenner, Jaufenpass, Timmelsjoch nach Sölden, und zum Abschluss das Kühtai. Am Kühtai musste ich mit so starken Krämpfen vom Rad steigen und mich chauffieren lassen. Man lernt nie aus - bei zu wenig Salz und Flüssigkeit streikt die Muskulatur.

So brauchte ich wieder 2 Ruhetage, um wieder lockere Muskeln zu bekommen. Am letzten Sonntag startete ich auf der olympischen Distanz an der Wolfgangsee Challenge. Nach einem durchschnittlichen Schwimmen stieg ich als 4. aufs Rad und preschte dem Führenden hinterher. Wir kamen auf den 42km näher, liefen aber mit 45sek Rückstand los. Nach 3km stellte ich den Führenden und nun begleitete mich das Führungsfahrrad. Leider nur bis KM 8, da überlief mich der spätere Sieger. Ich kann momentan einfach nicht schneller laufen, sonst hätte ich versucht, dagegen zu halten. Am Schluss reichte es zum 2. Platz - wieder auf dem Stockerl :-)

Mal schauen, wie es mir weiterhin geht, ob ich mich gut erhole und mich motivieren kann, noch ein oder zwei Rennen zu bestreiten - ihr werdet es lesen :-)

Euer Manuel

in motion

In Motion for Success

Team WY55

zur Homepage des Team-Wyss
 
503033233-jumpberabgrund-fotolia_25996526.9_small

Denken.Wollen.Tun!

Mentaltraining und Coaching im Sport.

Presse

Pressemappe von Manuel Wyss