Welcome

Willkomen auf der Homepage von Manuel Wyss ...


Ich freue mich, euch aktuell über meine Erlebnisse zu berichten!
Viel Spass auf meiner Homepage!

Euer Manuel

2. BULI Remagen

am .

Am letzten Wochenende erfüllte ich meine Pflicht als Legionär beim Abschlussrennen der 2. Bundesliga Süd.

Die Anreise gestaltete sich ein bisschen lange, da ich am Freitag an einer Hochzeit war und nach einer eher kurzen Nacht von München nach Köln geflogen bin, da vom Rest abgeholt wurde und nach Bad Honef gefahren wurde zum übernachten.

Das Schwimmen fand im Rhein statt, wegen der Strömung mussten wir 2,8km im Wasser paddlen, was 1500m entsprach. Der Start von einer Fähre war auch neu für mich. Ich kam gut weg, und wurde vom Rhein hinter der Spitzengruppe als 9. ans Land gespült. Am Rad vermisste ich den notwendigen Druck, aber es ging ganz gut vorwärts. Als 16. schlüpfte ich in die Laufschuhe und machte mich auf die abschliessenden 10km. Ich konnte schnell einige Plätze gut machen, trotz starker Schmerzen in Hüfte/Kreuz und in der rechten Achillessehne. Bei KM 3 hatte ich das Gefühl, dass die Sehne platzen würde, so pulsierte der rechte Fuss. Ich biss aber durch und konnte noch 2, 3 Plätze fürs Team gutmachen - der 10. Platz ist es geworden. Mehr ist momentan einfach nicht möglich.

Nach dem Zieleinlauf durfte ich als Schnellster der Alterskategorie - M35 :-) - zur Dopingkontrolle. Man merke: Ich muss einfach älter werden, dann werde ich öfter kontrolliert; es hat nichts mit besserer Leistung zu tun :-)

Danach machten wir uns zufrieden auf den Heimweg - 7h Autofahrt...

Der Termin bei einem Chiropraktiker und Ostheopathen ist auch gefixt, um meine Beinachse und Körperstatik mal unter die Lupe zu nehmen. Ich hoffe, dass der etwas findet, damit der Sport auch wieder ohne Schmerzen Spass macht!

Euer Manuel

in motion

In Motion for Success

Team WY55

zur Homepage des Team-Wyss
 
503033233-jumpberabgrund-fotolia_25996526.9_small

Denken.Wollen.Tun!

Mentaltraining und Coaching im Sport.

Presse

Pressemappe von Manuel Wyss