Welcome

Willkomen auf der Homepage von Manuel Wyss ...


Ich freue mich, euch aktuell über meine Erlebnisse zu berichten!
Viel Spass auf meiner Homepage!

Euer Manuel

Wieder einige Wochen...

am .

Seit meinem letzten Blog Eintrag sind wieder einige Wochen verstrichen. Ich war viel unterwegs, habe einige Rennen bestritten und viele KM trainiert.

Nach dem 2. Rang am Irrseelauf bin ich am Sonntag im Rahmen des Salzburger Marathons zum 3. Mal die 10km Strecke gelaufen. Von Beginn weg lief ich ein einsames Rennen und musste nie richtig aufs Gaspedal drücken. Der Zweitplatzierte hat immerhin eine Marathon Bestzeit von 2h21min, also ganz schön schnell. So durfte ich als erster Läufer der gesamten Veranstaltung unter tosendem Applaus als Sieger ins Ziel laufen.

2 Tage später ging es mit sailfish nach Mallorca - 3 Tage Messe am grössten Ironman 70.3 in Europa stand mir bevor. 3500 Starter gaben sich das Stell-dich-ein auf der Balearen Insel. Das Wetter meinte es sehr gut mit den vielen Triathleten. Zum Abschluss der Messe durfte ich auf Geheiss der gesamten sailfish Mannschaft das Rennen bestreiten. 50 Pro´s stürzten sich um 7 Uhr in die Fluten. Ich kam schnell in meinen Rhythmus, der nicht für die erste grosse Gruppe reichte. Ich kam mit 2min Rückstand auf diese aus dem Wasser. Auch da konnte ich keinen richtig harten Rhythmus anschlagen, sodern fuhr wie im Sparmodus. Beim abschliessenden Halbmarathon konnte ich auch nicht richtig ans Limit gehen, sondern lief ein konstantes Tempo und konnte so als 19. finishen. Ich war froh, endlich das Ziel zu erreichen!

Nach dem Abbau der Messe blieben wir noch 6 Tage in Alcudia und ich konnte mich relativ gut erholen. Leichtes Training und gutes Essen halfen mir dabei :-)

Am letzten Wochenende ging es dann nach St. Pölten zum 70.3 - wieder 3 Tage Messe mit sailfish. Über Johanna Gerstbauer (Schwimmen) bin ich von Felix Schneider (Rad) gefragt worden, ob ich Lust hätte, bei der Staffel als Läufer mitzutun. Ohne gross zu nachzudenken sagte ich zu. Johanna kam als erste mit 2min Vorsprung auf den 2. Staffelschwimmer aus dem Wasser. Felix gab Gas, konnte aber die Führung nicht halten. Mit 4.40min Rückstand lief ich los. Nach der ersten Runde war der Rückstand auf 2.35min geschrumpft, und im Ziel war ich bis auf 35sek herangekommen. Mit meinen 1h10.42min bin ich sehr zufrieden, auch wenn es nicht ganz 21,1km waren :-) Trotz dem 2. Staffelplatz durften wir die Sieger Trophäen der Mixed Staffel Wertung in Empfang nehmen - Yes!

Nun heisst es einmal ein wenig ruhen :-)

Euer Manuel

in motion

In Motion for Success

Team WY55

zur Homepage des Team-Wyss
 
503033233-jumpberabgrund-fotolia_25996526.9_small

Denken.Wollen.Tun!

Mentaltraining und Coaching im Sport.

Presse

Pressemappe von Manuel Wyss