Welcome

Willkomen auf der Homepage von Manuel Wyss ...


Ich freue mich, euch aktuell über meine Erlebnisse zu berichten!
Viel Spass auf meiner Homepage!

Euer Manuel

Restart...

am .

In den letzten Wochen gab es leider keine guten Neuigkeiten, daher wurden auch nichts aus einem Blog Eintrag :-(

Den Start in Roth bei der Challenge musste ich leider absagen, da ich zu wenig Stunden in mein Training investieren konnte und ich mich einfach nicht konkurrenzfähig fühle. Zusätzlich macht mir meine Achillessehne leider immer noch grosse Probleme und starke Schmerzen. Nach dem Night Run pausierte ich 1 Woche komplett, danach verzichtete ich noch 1 Woche auf ein Lauftraining. Doch schon nach dem ersten Schritt spürte ich leichte Schmerzen. Ganz konnte ich es nicht lassen und versuchte in Salzburg beim City Trail Run mein Glück. Auf der Ebene setzte ich sogleich ab und führte das Feld in die erste Steigung zum Kapuzinerberg. Die erste Treppe konnte ich noch richtig belasten, in der ersten Steigung war es dann vorbei, auch mit der Führung :-) Ab da lief ich mit halber Kraft beim linken Abdruck, um schlimmeres zu verhindern. Sehr glücklich aber mit Schmerzen lief ich nach 44min als 5. ins Ziel am Kapitelplatz.

Diese kurze aber intensive Belastung brachte mir wieder eine geschwollene Achillessehne und 3 Tage Trainings- und 2 Wochen Laufpause. Ich würde gerne meine Saison und auch den Herbst weiter planen, doch momentan lebe ich von Tag zu Tag und schaue, wie es sich entwickelt.

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Euer Manuel

in motion

In Motion for Success

Team WY55

zur Homepage des Team-Wyss
 
503033233-jumpberabgrund-fotolia_25996526.9_small

Denken.Wollen.Tun!

Mentaltraining und Coaching im Sport.

Presse

Pressemappe von Manuel Wyss