Welcome

Willkomen auf der Homepage von Manuel Wyss ...


Ich freue mich, euch aktuell über meine Erlebnisse zu berichten!
Viel Spass auf meiner Homepage!

Euer Manuel

2 Rennen in 3 Tagen...

am .

Wie im letzten Blogeintrag angekündigt bin ich bei der Wolfgangsee Challenge auf der olympischen Distanz gemeldet gewesen. Kurzentschlossen bin ich 2 Tage davor bei einem Lauf um den Abtsee in Surheim gestartet. Wegen den starken Niederschlägen musste die Strecke geändert werden und so waren es 10km. Von Beginn konnte ich ein hohes Tempo laufen, es fühlte sich echt wieder einmal richtig gut an. Doch nach den 2 Steigungen wurde der Schritt schwerer und das Benzin ging aus, ich wurde langsamer und musste einen Läufer passieren lassen. Ich kam nach 32.59min ins Ziel - damit bin ich wirklich zufrieden!
Am Sonntag stand wie angekündigt die Wolfgangsee Challenge auf dem Plan. Um 8 Uhr ging es los im eher kühlen Wolfgangsee (16 Grad C). Ich hatte leichte Schwierigkeiten beim Start, konnte mich aber gut freischwimmen und meinen Rhythmus suchen. Ein Weilchen nach der Spitze stieg ich aus dem Wasser und sprang auf mein Rennrad. Da hatte ich die ersten 15km Mühe, richtig auf die Pedale zu drücken. Je länger es dauerte, desto besser fühlte ich mich. Nach etwas mehr als 1h sprang ich vom Rad und freute mich auf die Laufschuhe. Sofort suchte ich meinen Schritt und lief mit Druck los. Ich konnte 2, 3 Athleten noch einholen und lief als Gesamt 5. ins Ziel. Es reichte sogar die Klasse M 40-49 zu gewinnen :-)

Ich bin mit meinem Formstand zufrieden, läuferisch passt es schon ganz gut. Für den IM Switzerland muss ich noch 2, 3x ins Bad zum Schwimmtraining, dann passt das auch!

Als nächstes steht eine Teilstrecke beim Mozart 100 auf dem Programm - steile und schwierige 30km!

Euer Manuel

in motion

In Motion for Success

Team WY55

zur Homepage des Team-Wyss
 
503033233-jumpberabgrund-fotolia_25996526.9_small

Denken.Wollen.Tun!

Mentaltraining und Coaching im Sport.

Presse

Pressemappe von Manuel Wyss