Welcome

Willkomen auf der Homepage von Manuel Wyss ...


Ich freue mich, euch aktuell über meine Erlebnisse zu berichten!
Viel Spass auf meiner Homepage!

Euer Manuel

Was soll ich sagen...

am .

Night Run Grosspetersdorf Meine Beiträge sind sehr unregelmässig, nicht aktuell. Ich versuche mich zu verbessern, so dass regelmässig News zu lesen sind!

Sehr viel hat sich nicht getan seit dem letzten Eintrag.

Meine Sehen zwickt nicht mehr, alles wieder gut, ich kann wieder "normal" trainieren, ohne aufpassen zu müssen, dass mir irgendetwas weh tut!

Februar, März und April standen ganz im Zeichen von viel Reiserei an all die Testschwimmen mit sailfish. Daher hab ich einfach nach Lust und Laune trainiert, und was sich
zeitlich ausgegangen ist. Angemeldet hab ich mich für den Wings for Live Run in München. So war das Ziel klar, lange laufen :-)


Ende März ging es dann noch 10 Tage auf Mallorca, um wenigstens einige KM am Rad in die Beine zu bringen. Das war mal wieder extrem schön, einfach die Gegend geniessen, die Strässchen unsicher zu machen, einfach genial!

Und so war es dann am 7.5. soweit - Wings for Live. Ich hatte einen 40km Lauf im Training gemacht mit 2x 10km in 4min/km. Das war auch die Zielvorgabe - 4er Schnitt bis das Auto kommt (65km). Für alle die nicht wissen, was das für ein Lauf ist. Es starten weltweit ungefähr 160'000 Athleten zur gleichen Zeit - 13 Uhr MEZ. 30min nach Start fährt das Catcher Car los und holt alle Läufer ein. Wird man überholt, stoppt es die Zeit und das Rennen ist beendet für den jeweiligen Läufer. Sofort nach Startschuss fand ich mich in einer kleinen Spitzengruppe. Wir redeten lurz miteinander, was so der Plan ist für den heutigen Lauf. Einige im der Gruppe wollten nur so lange es geht mitlaufen, andere 10, 15 oder gar 25km mitlaufen. So liefen wir sehr konstant mit 3.50-3.55min/km die ersten 40km. Schnell wurde klar, dass der Sieger aus diesen Läufern kommen sollte. Den Marathon absoliverten wir in 2.45h. Im Vorfeld hatte ich ausgerechnet, dass das Auto bei einem 4er Schnitt nach 65km einem einholen würde. Somit sollten es bei gleicher Geschwindigkeit noch ungefähr 23km sein. Unvorstellbar, oder?! So lief ich einfach weiter, ohne gross drüber nachzudenken. Nun wurde es schwerer von der Strecke her, viele Hügel und Gegenwind machten den Lauf und die Beine schwer. Der spätere Sieger löste sich und setzte sich nach vorne ab. Der spätere 2. und 4. und ich liefen gemeinsam, bis wir uns dann bei km 55 auch trennten und jeder sein Tempo lief. Ich konnte den 3. Rang mit 61.62km erreichen, und war vollhappy? Es war ein extrem geniales Erlebnis, und ich war echt stolz auf meinen 3. Platz in München und 57. weltweit.

Nach diesem Exploit und den extrem vielen Rückmeldungen dazu hiess es nun ein bisschen Beine hochlegen, und erholen. Schwimmen und Rad lagen im Vordergrund.

Am 10.6. lief ich dann in Grosspetersdorf beim Night Run mit über 10km, um wieder einmal etwas schnelleres zu machen. Es tat weh, mich wieder so zu belasten! Ich konnte wieder den 3. Platz erreichen in einer Zeit von 33.24min. Nicht so das, was ich erhofft hatte, aber es geht momentan einfach nicht schneller. Nun ist wieder Training angesagt, und ich werde beim Ironman in Zürich das nächste Mal an der Startlinie stehen. Als Highlight steht dann der Marathon in Berlin auf dem Programm.

Ich halte Euch auf dem Laufenden - aktueller, versprochen!

Euer Manuel

in motion

In Motion for Success

Team WY55

zur Homepage des Team-Wyss
 
503033233-jumpberabgrund-fotolia_25996526.9_small

Denken.Wollen.Tun!

Mentaltraining und Coaching im Sport.

Presse

Pressemappe von Manuel Wyss