Welcome

Willkomen auf der Homepage von Manuel Wyss ...


Ich freue mich, euch aktuell über meine Erlebnisse zu berichten!
Viel Spass auf meiner Homepage!

Euer Manuel

Von Lanzarote nach Bad Füssing...

am .

Ganz so einfach fingen diese Tage meines ersten Trainingslagers nicht an. Die Airline wollte meinen Radkoffer wegen Platzmangel nicht mitnehmen. Leichter Stress machte sich breit - ok, umpacken, Rad zuhause lassen und los geht´s. Denkste, das Ablaufdatum meines Passes lag mitten in der Woche. Doch welch ein Zufall, der Schweizer Pass ist 5 jahre über das Ablaufdatum gültig - typisch Schweiz :-) So konnte es endlich losgehen in Richtung Sands Beach Resort in Costa Teguise. Ich nahm mir ein Leihrad, schraubte meinen Sattel und -stütze fest und alles war perfekt.

Die 7 Tage in Lanzarote konnte ich gut nutzen, um an meiner Form zu arbeiten. Ganze 730km legte ich auf dem Rad zurück in den 6 Tagen - trotz Windstärke 4-5 und 2 Tage Regen. Die Anlage besitzt einen beheizten Pool, in dem ich auch noch einige Längen abspulte. Die Rad- und Laufeinheiten hatte ich oft Begleitung von Fredrik Ljungström und Patrick Lange - das half oft, den Regen und Wind auszuhalten :-)

Am Freitag hiess es die Zelte abbrechen und wieder in kühlere Gefilde zurückzukommen. Am Samstag Abend fuhren wir nach Bad Füssing, wo ich am Sonntag einen 10km Testlauf absolvieren wollte. Nach den 2 Ruhetagen und den vielen KM hatte ich keine Ahnung, wie es mir laufen würde. Ich kam gut weg und setzte mich gleich in der ersten Verfolgergruppe fest, die bis 9,8km gemeinsam lief. Ich konnte in 31.57min wieder einmal unter 32min laufen und als 5. die Ziellinie überqueren, nur wenige Meter vor meinem Team Kollegen vom Tri Team Triftern Daniel Rennertseder.

So bin ich sehr zufrieden mit meiner aktuellen Form und freue mich auf die kommenden Wochen und die nächsten Rennen!

Euer Manuel


alt



in motion

In Motion for Success

Team WY55

zur Homepage des Team-Wyss
 
503033233-jumpberabgrund-fotolia_25996526.9_small

Denken.Wollen.Tun!

Mentaltraining und Coaching im Sport.

Presse

Pressemappe von Manuel Wyss